Biolandhof Schmid

titlbild

2017 Naturkunde fÜr Kinder, LieblingsÄpfel am Schulbaum

Hans Schmid ist Biobauer und hat eine Vorliebe für besondere Obstbäume. So hat er etwa einen Apfelbaum auf dem 175 verschiedene Sorten wachsen. Nun hat er eine Aktion gestartet, die Kindern die Natur und ihre Besonderheiten näherbringt.

2016 Bayerischer Rundfunk Abendschau Der Süden

Der Wunderbaum von Hans Schmid. Welche Apfelsorte mögen Sie: Granny Smith, Boskop, Jonagold? Die Auswahl ist ja auch riesig! Allein in Deutschland gibt es 2.000 verschiedene. Normalerweise pro Baum eine Sorte - doch dieser Wunderbaum trägt über 170!!!

2015 Bayerischer Rundfunk Unser Land

Der Biolandhof Schmid stellt sich vor. Eine Reportage über die Obstpresse zur Herstellung von Eigenen Fruchtsaft.

 

| Impressum | © 1996 - Obstpresserei-Schmid |